Auftrittstermin: Sonntag, Blue Stage, 19:30 – 20:45 Uhr

Bis zweieinhalb Stunden vor dem Auftritt wurde von offizieller Seite das Geheimnis um den „Special Guest“ gewahrt. Nicht ohne Grund, waren K.I.Z. doch von MLK noch mit einem Werbeverbot belegt. Jaja, sowas gilt auch noch, nachdem das eigene Festival -in diesem Fall Rock im Park- bereits über die Bühne gegangen ist.

Die Show war, wenig verwunderlich, der von Rock im Park nicht ganz unähnlich. Auffälligster Unterschied: Beim Kanibalenlied kam der weibliche Gesang vom Band. In Nürnberg hatten die Berliner Rapper für diese Rolle noch eine Frau im Engelskostüm dabei gehabt.

Auch ohne verfehlte der Auftritt von K.I.Z. seine Wirkung nicht. Wo sie hinkommen ist Stimmung -auch unterhalb der Gürtellinie- garantiert.

Setlist K.I.Z. Southside 2015

1. Das Kannibalenlied
2. Wir
3. Hahnenkampf
4. H.I.T.
5. Geld essen (Ausgestopfte Rapper)
6. Ellenbogengesellschaft (Pogen)
7. Ich bin Adolf Hitler
8. Spasst
9. Abteilungsleiter Der Liebe
10. Boom Boom Boom
11. Urlaub fürs Gehirn
12. Der durch die Scheibeboxxxer
13. Ein Affe und ein Pferd
14. Hurensohn

Bilder vom Auftritt: K.I.Z. beim Southside 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.