Liveblog Pfingst Open Air 09 – Sonntag

liveblog_poa09_sonntag

Mike knipst und tippt sich noch immer für uns durch das Passauer Pfingst Open Air. Wetter war bisher durchwachsen, aber das tut der Freude über den Saisonauftakt keinen Abbruch. Wieso auch? Die Sonne scheint aktuell und am Abend steht sein persönlicher Höhepunkt The Whitest Boy Alive auf dem Plan. Ob sein Handy und seine Kamera diese Band aber noch funktionell erleben werden, hängt von der erfolgreichen Suche nach einer Stromquelle ab. Machs nochmal Mike, erklär uns die Welt…

8:11:31 AM: Guten Morgen! Die Sonne scheint und am Campingplatz wird schon kräftig gefeiert.

8:12:30 AM: Ich muss mir eine Steckdose suchen…

8:14:05 AM: Der Shuttlebus fährt schon seit sieben Uhr und bleibt an jedem Campingplatz stehen. Man kommt problemlos zum Auto.

8:15:49 AM: Mein absolutes Highlight werden heute The Whitest Boy Alive sein! Ein anderes Highlight das Wetter!

9:06:32 AM: Die Leute kriechen alle langsam aus ihren Zelten und aus allen Ecken und Kanten hört man Gitarren, Bierdosen zischen und sonstige Musik.

12:46:43 PM: Danke an Gidibauer für das Aufladen meines Handys!

12:49:46 PM: Wir sitzen noch am Campingplatz und spielen Gitarre, kochen Essen und hören im Hintergrund die Band.

1:38:22 PM: @Dude: Wenn ich den Merchstand finde, kauf ich dir das T-Shirt

1:48:03 PM: Seit einiger Zeit wandelt eine Gruppe mit einem bunten Regenschirm mit dem Slogan “auf zum Atem” rum. Haha!

2:44:04 PM: Am letzten Tag muss das ganze Bier weg und die Gaskocher haben eine hohe Ausleihfrequenz. Das POA könnte ruhig länger dauern.

3:21:56 PM: Freut euch auf die Fotos!

3:52:04 PM: Bosse überzeugen gerade viele Fans!

4:01:55 PM: Ich wurde gerade vor der Bühne angepinkelt. Wirklich. Sowas darf nicht sein.

4:20:02 PM: Tipp: Veganes Mobilfood! Göttliche…

4:20:25 PM: Jamaram machen gerade Soundcheck.

4:46:40 PM: 100 Bilder von Jamaram… Freut euch auf die erlesene Galerie.

5:18:12 PM: “seid ihr bereit für eine Explosion?”

5:45:44 PM: Die Visitenkarten gehen weg wie warme Semmeln.

6:44:11 PM: “Lest die Bibel!”

6:50:59 PM: Die Gewinner des Bandcontests legen sich kräftig ins Zeug. Freunde der Ska/Balkan-ähnlichen Sparte werden hier kräftig verwöhnt.

7:02:00 PM: Wetter: bewölkt, aber kein Regen in Sicht.

7:56:39 PM: 1, 2, 3, 4, check, check. Der Festivalheadliner wird gleich auf die Bühne springen.

8:11:17 PM: @Dude: Festivalleiberl gibts nur noch Online…

8:25:17 PM: Erst nach den ersten drei lieder fotografieren zu dürfen hab ich auch noch nie erlebt…

9:12:12 PM: …doch nachdem der bühnengraben besetzt war, hatte auch die band ihren spaß. Gleiches gilt für das tanzwütige publikum.

9:16:28 PM: Lesen hier eigentlich viele Leute mit?

9:28:49 PM: Für eine Headlinershow war das aber ein sehr kurzes Schauspiel… Trotzdem war es sehr gut und die erwartungen haben sie auch erfüllt.

10:38:46 PM: An den Lichtern am Campingplatz wurde leider gespart. Und zwar komplett.

11:52:40 PM: Fazit: Ein großgewordenes Festival dem ein bisschen mehr Organisation und Licht außerhalb des Kerngeländes nicht geschadet hätte.

11:55:10 PM: Gute Nacht und auf bald! Danke fürs Mitlesen. Kommentare würden mich sehr freuen. Euer Mike :)

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Live Blogger