Neuigkeiten

Metallica Rock am Ring Konzert wird weltweit live übertragen

Manuel Hofmann

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Während die meisten Konzerte des Rock am Ring Livestreams vom SWR lediglich regional abrufbar sind, wird das Konzert von Metallica am Samstag, 2. Juni, weltweit übertragen.

Was kümmert das uns, wird sich mancher nun fragen? Fraglos stützen Aktionen wie diese den Ruf von Rock am Ring als DAS deutsche Festival.

Und Metallica? Die machen damit Werbung für ihre Liveshows – und das eigene Festival Orion Music + More. Kürzlich kam die Band mit einer eher fragwürdigen Behauptung in die Schlagzeilen: Die Band könne es sich schlicht nicht leisten, eine Livepause einzulegen. Mit den Einnahmen aus Plattenverkäufen ließe sich nämlich nicht genügend Geld verdienen, um die Kosten zu decken. Eine tollkühne Aussage bei weltweit mehr als 100 Millionen verkauften Alben.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0