Mini Rock: Boysetsfire sind Freitagsheadliner

Dimitri feiterte die vier Bestätigungen schon gestern ab. Heute wendet sich das Mini Rock mit seiner ersten Bandwelle an die breite Masse. Darunter mit Boysetsfire ein erster Headliner. 

Boysetsfire werden wahrscheinlich mit neuem Album und ganz sicher mit neuem Bassisten am Neckar aufschlagen. Nach 8 Jahren entschied sich Robert Ehrenbrand nämlich jüngst aus der Band auszusteigen.

Zur nikolausschen Erstbestückung gehören neben den Post-Hardcore-Heroen die Trompetenpunkter Yakuzi, die Electrocorer His Statue Falls und das Musik/Comedy-Duo Keule.

Am Abend habt ihr in unserem Adventskalender die Möglichkeit auf die Gästeliste des Mini Rock 2012 zu gelangen. Natürlich kann man sich sein Ticket auch redlich erwerben: Katze im Sack Tickets sind derzeit noch für 30 Euro zu haben. Inklusiv Camping werden 40 Euro (inkl 5 Euro Müllpfand) fällig.

[festival]27831[/festival]

Das Festival zu seinen ersten Bestätigungen:

Boysetsfire, Foto: Thomas Peter

Boysetsfire gründeten sich 1994 und wurden schon bald zur Speerspitze und genreprägenden Band des aufkeimenden Emocore-/Post-Hardcore-Genres. Mit ihren Songs brachten sie so manche Halle zum Beben, vergaßen beim Schreiben
von Genreklassikern wie “After the Eulogy”, “Rookie” oder “Release the Dogs” aber nie, mit ihren Songs eine klare (politische) Aussage ans Publikum zu bringen. Boysetsfire hielten sich mit ihrer Meinung nie zurück und beugten sich keinen äußeren Zwängen. So trennten sie sich 2004 kurzerhand von ihrem Plattenlabel, da diesem ihre Songs zu radiountauglich waren.
2007 trennten sich Boysetsfire überraschend, kehrten aber im Winter 2010 mit einer furiosen Show zurück und begeisterten im Sommer 2011 auf einigen  europäischen Festivals und bei einer Clubtour. Für 2012 haben Boysetsfire
ein neues Album angekündigt und wir freuen uns, diese fantastischen Musiker im Jahr 2012 nun bei uns in Horb auf dem Mini-Rock-Festival als Freitagsheadliner begrüßen zu dürfen!

Bild: Promofoto via Mini-Rock Festival

Die Trompetenpunker von Yakuzi sind in Horb schon lange keine Unbekannten mehr. Ihre Shows – energiegeladen, publikumsnah, kreativ und humorvoll – Yakuzi macht einfach von vorne bis hinten Spaß. Bei ihrem nunmehr vierten
Auftritt auf dem Mini-Rock-Festival hat die Band ihre druckfrische neue Platte dabei, die Mitte 2012 erscheinen wird. Das Pforzheimer Trompeten-Sixpack hat sich mittlerweile zu so etwas wie einer Institution des Mini-Rock-Festivals gemausert und wir freuen uns darauf, von einer weiteren Hoch-Energie-Skapunk-Megashow unserer Freunde aus Baden begeistert zu werden.

Bild: Promofoto via Mini-Rock Festival

Man könnte His Statue Falls mal eben schnell als deutsche Ausgabe von Bands wie Asking Alexandria oder den alten Horber Bekannten Enter Shikari einsortieren, aber die Band aus dem schönen Saarbrücken treibt die Mischung aus harten Gitarren und Techno weiter auf die Spitze und überzeugt mit einem charismatischen Frontmann, energiegeladenen Liveshows sowie einem Sänger, der die Genrekollegen vor Neid erblassen lässt. Dabei bewegt sich die Band spielend auf internationalem Niveau und muss den Vergleich mit den genannten Größen der Szene nicht scheuen.

Das Berliner Duo Keule, das verheißt eine verrückte Mischung aus Musik und Comedy, Party und Punk, brillantem Wortwitz und kompletter Bescheuertheit.
Derzeit sind sie mit ihrem Debütalbum Schnauze und Culcha Candela auf Tour und werden im Jahr 2012 das Mini-Rock-Festival mit einer ihrer großartig trashigen Live-Shows beglücken.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Thomas Peter

ein diplomierter Biologe mit starkem Hang zu Fotokamera und der besonderen Festivalatmosphäre.