Tour

Muse kommen im November und Dezember 2012 auf Tour

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Gestern haben Muse ihr sechstes Album “The 2nd Law” für Mitte September angekündigt. Einen Monat nach dem Release kommt die Band auf Europatournee. Die führt sie zunächst nach Frankreich ehe im November München, Basel und Wien angesteuert werden. Kurz vor Weihnachten dann steht Hamburg im Tourplan.

Etwas seltsam: Der Westen und Osten der Republik blieben laut den bisherigen Planungen unberücksichtig. Auch die Hauptstadt Berlin bleibt ausgespart. Ob Muse im August Festivals spielen kommen? Area4 und Highfield fehlen noch ein Headliner – aber wer will ernsthaft daran glauben? Wahrscheinlich spart man sich die weissen Flecken auf der Landkarte eher für 2013 auf.

Karten für die Shows soll es ab 14.Juni geben. Sie kosten laut muse.mu zwischen 27,50 und 55 Euro (plus Gebühren).
Mitglieder des Fanclubs können bereits jetzt zugreifen.

>>Muse Tickets kaufen

Die Daten im Überblick:

November
12. München, Olympiahalle
14. Basel, St Jakobshalle
19. Wien, Stadhalle

Dezember
15. Hamburg, O2 World

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0