Gerüchte, LineUp

Northside gibt Ausblick auf die Saison 2018

Queens Of The Stone Age wurden im Juni 2018 beim Northside bestätigt, Bildquelle: Northside Festival
Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Wer ist kommenden Sommer im Festivalzirkus unterwegs? Bis dato konnte man sich da bestenfalls vage äussern. Nun aber prischt das dänische Juni-Festival Northside -übrigens von FKP Scorpio veranstaltet- vor. Die ersten Bestätigungen dort bringen uns ein Spekulationsobjekt für die Headlinerzeilen: Queens Of The Stone Age.

Die komplette erste Northside Welle: Queens of the Stone Age, The National, Father John Misty, Cigarettes After Sex und Deerhunter.

Wo landen Queens Of The Stone Age in Deutschland? Die Vermutung auf Hurricane und Southside und einen europäischen Paketdeal zu tippen, ist verlockend. Greift aber zu kurz. Gut möglich, dass Live Nation in Deutschland die Oberhand behalten wird und sie für Rock am Ring und Rock im Park bucht bzw. bereits gebucht hat.

Wie auch immer – es scheint recht wahrscheinlich, dass Josh Homme und Band auch den regionalen Festivalsommer streifen werden. Und mit diesem status quo bin zumindest ich vorerst zufrieden.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0