Festivals, Gossip

Open Flair hat bereits 50 Prozent der Kombitickets absetzen können – kommen The Offspring?

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Seit 0 Uhr am heutigen Montag verkaufte das gerade zu Ende gegangene Open Flair Tickets für die 20. Ausgabe im kommenden Sommer. „Die ersten 1000 für 89 Euro“ prangt auf der Homepage des Festivals. Doch darüber ist man längst hinaus. 12 Stunden nach dem Verkaufsstart konnte man schon 50 Prozent verkauftes Kontingent melden. Das sind 10000 abgesetzte Kombitickets – zwar keine Wacken-Verhältnisse, aber für das medium-sized hessische Festival ein absolut herausragendes Ergebnis.

Von 89 auf 159 Euro in 12 Stunden

Statt 89 Euro muss man aktuell für die NochNichtEndpreis-Tickets aktuell 159 Euro investieren. Für Camping addieren sich weitere 50 Euro dazu. Kindertickets sind noch ab 89 Euro zu haben.

Werden Die Ärzte oder The Offspring Ende August für 2024 bestätigt?

Ende August soll es die erste Bandwelle inklusive Headliner geben, „der schon ewig nicht mehr in Eschwege war.“ Ewigkeit ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff. Ist der Zeitraum von 2019 bis 2024 als solche zu bezeichnen? Wahrscheinlich.

So früh ist es oftmals ein deutscher Act, der bestätigt wird.
Die Ärzte wären da zu nennen. Sie waren tatsächlich 2008 zuletzt beim Open Flair – kaum zu glauben, dass es so lange her ist – und es auch ihr einziger Auftritt dort war. Für die These spricht, dass Die Ärzte sich heute mit einer kryptischen E-Mail mit dem Betreff „Tresor das Datum“ (Save the Date) an Ihre Newsletterabonnenten gewandt haben. In der Mail wird einen „Nachricht“ am 20. August angeteasert. Könnte die Ankündigung von Tourdaten sein, oder vielleicht auch ein neuer Song, der sogar tags zuvor beim Highfield-Headlinerauftritt Livepremiere feiern könnte?
Auch Deichkind und Die Toten Hosen waren nur 2-mal beim Open Flair, zuletzt 2013 bzw. 2019.

Vielleicht handelt es sich aber auch um einen internationalen Act, der früh mit seinen Tourplänen für 2024 herausrückt. Aus dem Umfeld des parallel veranstalteten Taubertal Festivals ist zu hören, dass man sich um The Offspring bemühe. Rocco Del Schlacko, Taubertal und Open Flair arbeiten beim Booking zusammen. Gut möglich, dass es eben jene Punk-Rock-Band aus Orange County in Kalifornien ist, die als Headliner im ersten OF-Paket steckt.
Die Bookinggemeinschaft hatte The Offspring 2019 zuletzt im Lineup, am Taubertal allerdings fiel der Auftritt damals dem Wetter zum Opfer.

Das 20. Open Flair findet vom 7. – 11. August 2024 in Eschwege statt.

+1
4
+1
0
+1
0
+1
1
+1
6
+1
0