Open Flair holt Papa Roach, Blood Red Shoes, Sondaschule, Duné, Grossstadtgeflüster und Mofa ins Programm – Erneute Warm-Up Party am Werratalsee

Zur Geisterstunde gibt das Open Flair 6 weitere Partizipanten für die kommende Edition bekannt. Papa Roach, Blood Red Shoes, Duné, Grossstadtgeflüster, sowie die befreundeten Bands Sondaschule und Mofa bahnen sich zu nachtschlafender Zeit den Weg ins Programm.

Die 4 Letztgenannten werden zusammen mit TOS am Donnerstag ab 18 Uhr im Rahmen der erneut veranstalteten Warm-Up Party am Werratalsee auftreten. Und die nächsten Bands stehen auch schon vor der Türe. Mitte März werden sie wohl hereingelassen.

Drei-Tages-Tickets für 68 Euro und Kid-Karten für 55 Euro sind auf open-flair.de zu haben. Nur dort auch ohne Vorverkaufsgebühr.

Das sagt das Festival selbst zu seinen Neuzugängen:

Frisch bestätigen können wir den Auftritt von Papa Roach . Die Jungs aus Kalifornien haben sich mit Hits wie “Last Resort” oder “Getting Away With Murder” in die erste Liga des Alternative Rock gespielt und auch das aktuelle Album “Metamorphosis” bietet den Stoff, aus dem großartige Live-Shows gemacht werden.

Einen richtig heissen UK-Act können wir mit Blod Red Shoes präsentieren. Laura-Mary Carter (Gitarre, Gesang) und Steven Ansell (Schlagzeug, Gesang) sind die Titelhelden der aktuellen Intro-Ausgabe und werden von vielen Kritikern als britische Antwort auf The White Stripes gehandelt.

Die dänischen Indie-Rocker Duné spielten bereits als Support für Panic At The Disco, Die Ärzte und sogar Foo Fighters – aber auch ihre eigenen Tourneen erfreuen sich steigender Beliebtheit. Die junge Band ist live ein echtes Erlebnis!

Das Berliner Elektro-Punk/Pop-Trio Grossstadtgeflüster um Sängerin Jen Bender hat sich mit den Alben “Muss laut sein” (2006) und “Bis einer heult” (2008) viele Freunde eingehandelt. Die treibenden Songs sind herrlich charmant und extrem partytauglich.

Mit ihren famosen Ska-Punk Shows haben sich Sondaschule in den vergangenen zwei Jahren auf dem Open Flair jede Menge Fans erspielt und wir freuen uns, den flotten Ruhrpott-Achter mit sattem Blechgebläse auch 2010 bei uns zu haben!

Die Labelkollegen Mofa von Sondaschule sind nicht von ungefähr auf Platz 3 der MTV Rock-Charts gelandet. Der mitreissend melodische und treibende Punkrocksound der 2008 gegründeten Band hat großes Potential.

[gigpress_shows scope=upcoming artist=42 limit=10]

[important color=green title=”Lineup Open Flair 2010″]3 Feet Smaller
Bela B
Blood Red Shoes
Broilers
Fettes Brot
Jan Delay & Disko No.1
Levellers
Livingston
Monsters of Liedermaching
Papa Roach
Ska-P
Skindred
The Gaslight Anthem
The Hives
Therapy?
Turbostaat
Wir sind Helden

Warm-Up Party (Donnerstag)
Duné
Grossstadtgeflüster
Mofa
Sondaschule
TOS[/important]

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Thomas Peter

ein diplomierter Biologe mit starkem Hang zu Fotokamera und der besonderen Festivalatmosphäre.