Öffnet in einem neuen Tab
Nächstes Festival: ROLLING STONE Beach 13.–14. November · in 6 TagenBERGFESTival 3.–6. DezemberE-tropolis Festival 20. März 2027
Tipp senden
Festivals, Hotspot

Open Flair: Rise Against The Passenger – 16 Neuzugänge verdoppeln das bisherige Lineup

Es ist nicht nur irgendein Paket mit dem das Open Flair zu unchristlicher Zeit aufwartet. Mit einem Schlag verdoppelt man die Quantität seines Programms ohne dabei an Qualität einzubüssen. Ganze 16 Neuzugänge machen es sich im Lineup bequem. Darunter viele spannende Namen, die man bisher für den August 2011 noch nicht gehört hat. Angefangen bei…

Es ist nicht nur irgendein Paket mit dem das Open Flair zu unchristlicher Zeit aufwartet. Mit einem Schlag verdoppelt man die Quantität seines Programms ohne dabei an Qualität einzubüssen. Ganze 16 Neuzugänge machen es sich im Lineup bequem. Darunter viele spannende Namen, die man bisher für den August 2011 noch nicht gehört hat. Angefangen bei Rise Against, die gerade letzte Hand an ihr neues Album legen über die lebende Legende Iggy & The Stooges bis hin zu Partygaranten wie The Subways, The Sounds, H-Blockx, Bonaparte und Boppin B, mit denen ich lokalpatriotisch verbunden bin.

Auf den letzten Drücker rutsche noch ein Schmankerl ins Paket: Good Charlotte tourten Ende Januar durch die Republik um ihr 5. Album “Cardiology” zu promoten. Ob sie auch im neuen Jahrzent noch eine der Referenzen in Sachen meliodösen und poppigen Punkrocksound sind, wird man am Open Flair erleben können. Die Kollegen von motor.de haben die Band jüngst interviewt.

Unterfüttert wird die Bandwelle mit einer bunten Mischung von Bands, die sich gerade den Weg nach oben bahnen. Allen voran sind da der Frank Turner, Royal Republic und Jupiter Jones zu nennen. Alle 3 dürfen eigentlich nicht mehr bloss als Geheimtipps zählen. Und wer weiss was mit ihnen bis zum Start des Open Flair noch passiert.
Auch dabei: Finnischer Foxtrott von Eläkeläiset, eine Portion Metal in From von Breed 77,  eine Prise Alternative Rock der 5Bugs, sowie The Mighty Stef und We Butter The Bread With Butter.

Zuvor hatte man für das vom 12-14. August stattfindende Festival schon Pendulum, Bullet for my Valentine, Fanta4 und einige weitere verpflichten können.

[festival]15536[/festival]

So 8. November

Stockholm

Hovet, Schweden · Motel Du Cap EU/UK Tour
Mi 11. November

München

Zenith · Motel Du Cap EU/UK Tour
Fr 13. November

Brüssel

Forest National, Belgien · Motel Du Cap EU/UK Tour
Sa 14. November

Düsseldorf

Mitsubishi Electric Halle · Motel Du Cap EU/UK Tour
Mo 16. November

Amsterdam

AFAS Live, Niederlande · Motel Du Cap EU/UK Tour
Di 17. November

Paris

Zénith Paris – La Villette, Frankreich · Motel Du Cap EU/UK Tour

H Blockx auf Tour

10 Termine · Zum Bandprofil →
Fr 19. Februar 2027

Magdeburg

Factory
Sa 20. Februar 2027

Oberhausen

Turbinenhalle
So 21. Februar 2027

Stuttgart

LKA Longhorn
Di 23. Februar 2027

Luzern

Konzerthaus Schüür, Schweiz
Mi 24. Februar 2027

Heidelberg

halle02
Fr 26. Februar 2027

Hannover

Capitol

The Subways auf Tour

1 Termin · Zum Bandprofil →
Do 15.–So 18. Juli 2027

Deichbrand Festival 2027

Cuxhaven · Tag folgt
FESTIVALTickets

Festival im Beitrag

Infos und Profil
AusverkauftOpen Flair Festival
Mi 4.–So 8. August 2027 · Eschwege, Hessen
270Tage bis Open Flair Festival 2027
RockPopPunkHip-Hop