Festivals

Open Flair vor Ausverkauf

Manuel Hofmann

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Schon seit 1985 stattfindend, hat sich das Open Flair Festival in Eschwege (Dreieck Kassel-Göttingen-Erfurt) mittlerweile etabliert und bietet neben dem Rock-lastigen Musikprogramm auch Kleinkunst und andere Attraktionen, um die 15.000 Besucher drei Tage lang zu unterhalten. Bereits 6 Wochen vor Beginn des Festivals melden die Veranstalter nun den – sich abzeichnenden – Ausverkauf. So ergibt sich morgen für alle Kurzentschlossene die letzte Gelegenheit im Shop zuzugreifen, bevor auch die letzten Restkarten (ein 3 Tages Ticket ist für 73 Euro zu erstehen) vergriffen sind.

Beeindruckt zeigen sich die ehrenamtlichen Organisatoren (Arbeitskreis Open Flair e.V) vom guten Vorverkauf: “Wir bedanken uns für euer Vertrauen!” Blickt man jedoch genauer auf das präsentierte Line Up, so verwundert das frühe “Sold Out” kaum: Bad Religion, Bela B., Fettes/Brot, Jan Delay & Disko Nr. 1, Papa Roach, The Hives oder Wir sind Helden – Auszüge aus einem Programm, das durch seine Vielfalt besticht. HipHop à la Blumentopf, feinstes Indie von Timid Tiger und wer es etwas punkiger mag, kann sich bei 3 feet smaller vergnügen. Eine bunte Mischung, die man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man denn am 12. – 15. August Platz in seinem Kalender findet.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0