More

    Open Flairs Zugabe sind NoFX, K’s Choice, Dendemann, Das Pack und Los – Preiserhöhung steht bevor

     

    Jetzt wirds offiziell: Mit NoFX, K’s Choice, Dendemann, Das Pack und Los finden 5 Bands ins Lineup des Open Flair, die man grossen Teils schon länger auf der Rechung hatte. Letzte Zweifel am „Bonbon“ NoFX hatte man via Twitter am Morgen ausgeräumt. Vor 2 Sunden dann wurden nicht nur die „Flyerzugänge“ bestätigt sondern auch K’s Choice und der Deutsch-Rapper Dendemann. Auf seiner Homepage hatte er sich schon vor einiger Zeit angekündigt.

    Auffallend: Madsen, einstmals von der Booking Agentur K.O.K.S. bestätigt und auch vom Open Flair-Twitter angeteased, haben auch mit diesem Paket nicht ins Programm gefunden.

    Wer das grossartige Programm vom 12.-15.August live in Eschwege miterleben möchte, hat nur noch heute und morgen Zeit das zum vergünstigen Tarif von 68 Euro zu tun. Am 12.Mai wird der Preis für das Festivalticket auf den noch unbestimmten Endpreis angehoben.

    Das sagt das Festival zu seinen Neuzugängen:

    Es ist uns eine große Ehre! Spätestens seit dem Meilenstein „Punk In Drublic“ (1994) zählen NoFX international zu den grössten und erfolgreichsten Vertretern ihres Faches. Und das, obwohl sie Angebote großer Plattenfirmen stets ausschlugen und stattdessen bei Fat Wreck Chords blieben. Das Label ihres Frontmannes Fat Mike steht seit 20 Jahren weltweit für famosen Punkrock – NoFX ist der beste Beweis!

    Sie sind zurück! Nach sechsjähriger Pause geht mit K’s Choice eine der erfolgreichsten Bands Belgiens wieder an den Start. Die Formation um die Geschwister Sarah und Gert Bettens hat das neue Album „Echo Mountain“ dabei und verspricht einen zauberhaften Auftritt. Denn „egal, ob man auf Poprock steht oder nicht, live reißen sie einfach mit“ (laut.de).

    Ob Rap-Rhetoriker, Edel- oder Dichter-Rapper – in den Medien werden viele Versuche unternommen, dem besonderen Reiz seiner Reimkunst gerecht zu werden. Dendemann selbst hat derweil sein neues Album „Vom Vintage verweht“ von Moses Schneider (u.a. Beatsteaks) produzieren lassen und bietet live mitsamt Band ein gehaltvolles Vergnügen!

    Wie bei den Monsters Of Liedermaching sorgt Pensen auch im Duo Das Pack mit Flozze für beste Unterhaltung. Vorangetrieben von E-Gitarre und Stehschlagzeug, setzt es nicht nur humoristische Texte und balladeske Ausflüge, sondern auch handfeste Punk- und Metal-Abfahrten. Das Pack rockt!

    Sängerin Helen Sargent, Gitarrist Chris Hamilton und Schlagzeuger Daniel Hale alias Los sind erst seit gut zwei Jahren im Geschäft, haben in England aber bereits für einiges Aufhorchen gesorgt. Die großartige Mischung aus Indie-Rock, Punk und Blues wird auch auf dem Open Flair viele Freunde finden!

    [gigpress_shows scope=upcoming artist=42 limit=10]

    [important color=green title=“Lineup Open Flair 2010″]Warm-Up Party (Donnerstag)
    Duné
    Grossstadtgeflüster
    Mofa
    Sondaschule
    TOS

    3 Feet Smaller
    Against Me!
    Aulette
    Bad Religion
    Bela B
    Blood Red Shoes
    Blumentopf
    Broilers
    Das Pack
    Dendemann
    Fettes Brot
    Götz Widman
    Jan Delay & Disko No.1
    Jochen Distelmeyer
    K’s Choice
    Klee
    Lagwagon
    Levellers
    Livingston Bastard
    LOS
    Mad Caddies
    Madsen
    Monsters of Liedermaching
    Mr Irish
    NoFX
    No Use For A Name
    Papa Roach
    Ska-P
    Skindred
    Street Light Manifesto
    The Gaslight Anthem
    The Hives
    Therapy?
    Timid Tiger
    Turbostaat
    Wayne Jackson
    Wir sind Helden

    Kleinkunstprogramm:

    Bademeister Schaluppke
    Bernd Gieseking & Gäste
    GlasBlasSing Quintett
    HG. Butzko
    Philipp Scharri
    Poetry Slam
    Sebastian Krämer
    Ulan & Bator

    [/important]