LineUp

Optimus Alive: Radiohead als Abschlusact gebucht

Screenshot der Festival-Webseite
Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Screenshot von optimusalive.com

Als krönenden Abschluss und gleichzeitig ersten Act hat das Optimus Alive Radiohead für den 15.Juli gebucht. Mit dieser Bestätigung zerbröselt die von Gitarrist Ed O’Brien getroffene Aussage nun komplett. Er hatte in einem Interview verlauten lassen, man werde in Europa keine Shows unter freiem Himmel spielen.

Einige Tage später wurde dann aber ein Konzert am 6.Juli in der Berliner Wulheide angesetzt. Jetzt kommt noch ein weiteres am 15.Juli beim portugiesischen Optimus Alive hinzu. Die Ausnahme scheint also eher die Regel.
Mit der Nachricht schwer zu kämpfen hat die Festivalwebseite. Sie ist dem massiven Ansturm kaum gewachsen und aktuell kaum bis gar nicht mehr erreichbar.

Besonders bei Hurricane- und Southside-Fans dürfte die Bestätigung neue Hoffnung wecken. Schliesslich gilt es dort noch einen dritten Headlinerslot zu besetzen. Radiohead sind immer gerne gesehen und haben ausser am 30. in Rom noch keine Termine im Juni. Unsere Quellen allerdings sagen Rage Against The Machine für diesen Slot voraus.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0