Festivals, Hotspot

Reload erfüllt sich mit Motörhead einen Wunsch – auch Terror und Sick Of It All in Sulingen vertreten

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Die Unsicherheit um den Standort hat den Fans Beine gemacht. Nie zuvor verkaufte sich das Frühbucherkontingent ähnlich schnell aus wie diesen Herbst. Nun ist es an der Zeit das vorgeschossene Vertrauen zurückzuzahlen. Wie ginge das besser als mit einem ersten Bandpaket inklusive erstem Headliner?

Motörhead, Sick Of It All, Terror und die aufstrebenden Neulinge Gasmac Gilmore und Hacktivist packt das Reload in die erste Welle.

Mit der Verpflichtung des Trios um den prägnanten Fronter Lemmy Kilmister erfüllt sich das Festival einen lang gehegten Wunsch. Seit 1975 tourt die Band rastlos durch die Weltgeschichte und hat gerade in den letzten Jahren einen enormen Popularitätsschub erfahren.
2013 werden sie sich auf wenige Konzerte beschränken und mit einem Mix aus neuem Songmaterial und Klassikern wie Overkill und Ace Of Spades zum ersten Mal Halt in Sulingen machen.

Wir sind sehr froh dass wir mit Motörhead einen absoluten Wunschkandidaten verpflichten konnten, wir haben seit Jahren versucht die Band zu bekommen, endlich hat es geklappt, Lemmy und Co werden Arsch treten, vielleicht auch schon mit neuem Album.Calvin SiemersReload Festival

Mit Sick Of It Allund Terror zieht man zudem zwei Namen aus der Hardcore-Szene zusammen, die sich über Jahrzehnte bewährt haben. Ein gefundenes Fressen für die originäre Reload-Klientel.

[festival]45121[/festival]

 

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0