Gossip, Hotspot

Rheinkultur: Weihnachtsgala abgesagt

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Die Zeiten waren für das Rheinkultur schon nicht besonders rosig, dürften sich aber nun noch massiv eintrüben. Auf Grund mangelnder Kartennachfrage sieht sich man sich genötigt die Weihnachtsgala abzusagen. Mit der Veranstaltung hatte man gehofft sich der finanziellen Sorgen quasi über Nacht zu entledigen. Diese Hoffnung hat sich nun aller Warnungen im Vorfeld zum Trotz zerschlagen.

Wie es weitergeht ist offen. Man gibt sich weiterhin kämpferisch die verbliebenen 40.000 Euro abtragen zu können und damit die 28jährige Festivaltradition im Sommer 2011 fortführen zu können. Wie man das bewerkstelligen will ist unklar. Angepeilte Interessenten aus der freien Wirtschaft haben sich im Laufe der Retter-Aktion nicht aufgetan und allein weitere Erlöse aus privatem Engagement werden das Loch wohl nicht schliessen können.

[blackbirdpie id=”12126837396213760″]

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0