in ,

Rock Am Ring 09 ist ausverkauft! Wir haben 3 Hardtickets zu vergeben

Allen Unmutsbekundungen über das diesjährige Lineup zum Trotz ist Rock am Ring mit dem heutigen Tag faktisch ausverkauft. Zwar hat es dieses Jahr knapp 2 Wochen länger gedauert als 2008, dennoch dürfte MLK diesen frühen sold out als Bestätigung seines Tuns betrachten. Erst gestern wurde mit der Veröffentlichung des Artworks bekannt, dass nebst The Killers und Slipknot Limp Bizkit ins Headlinertrio stossen und nicht wie vorher vielfach vermutet Placebo.

>> Festivalisten Radio: Heute bis 16 Uhr mit dem Lineup von Rock im Park/ am Ring

rock-am-ring09_ausverkauftEine offizielles Statement steht zwar noch aus, aber eventim und Kartenhaus haben beide keine Tickets mehr in peto. Bei Tickets Per Post ist eine vermeintliche Bestellung nur noch via Telefon möglich.
Mag sein dass einige versprengte Hardtickets in kleineren Vorverkaufsstellen auf glückliche Abnehmer warten, aber generell gilt jetzt für alle ohne Eintrittskarte: Zum Zwillingsfestival in den Park fahren oder in den sauren Apfel beissen und die Aufschläge bei ebay, fansale und Konsorten schlucken.

Doch halt! In weiser Vorraussicht haben wir uns 3 Hardtickets gesichert und werden diese in den kommenden Wochen zum Originalpreis an den Festivalisten bringen.

Karte Nummer 1 geht an den kreativsten Kommentar in diesem Post. Sag uns warum genau Du -und nur Du!- eine Karte aus unserem Kontingent bekommen solltest…
Wir sammeln alle Kommentare bis kommenden Sonntag Abend 18 Uhr und werden am Montag den Gewinner bekanntgeben.
Dieser darf das Ticket dann für 135 Euro käuglich erwerben. Versicherten Versand und Vorverkaufsgebühr übernehmen wir. Klingt fair? Dann überzeuge uns mit Deiner Kreativität ;)

Darüber, wieviele Tickets sich für den Park noch im Umlauf befinden, darf aktuell noch wild spekuliert werden. Dem Anschein nach bereitet man auf der offiziellen Webpräsenz von Rock im Park dazu aber ein Statement vor.
Fakt ist, dass im letzten Jahr nach dem Ring-Ausverkauf noch 4 Wochen ins Land gingen bis auch der Park alle Karten abgesetzt hatte.

Update:
Seit 16.30Uhr ist es offiziell. In dicken Lettern wird auf rock-am-ring.com der Ausverkauf verkündet. Der Beitrag „Ticketanzahl“ auf rock-im-park.de wird wohl noch ein wenig warten müssen bis er mit mehr Inhalt gefüllt und veröffentlicht wird.

Update2:
Es gibt noch immer Tickets über ticketmaster.de!

Open Flair bestätigt Dog Eat Dog, Art Brut, Kilians, Baddies, Emil Bulls, Trashmonkeys, Jennifer Rostock, Friska Viljor, Symphony Cult und Monsters of Liedermaching

Open Air Frauenfeld gibt erste Bands bekannt – 50 Cent, Kanye West, Lil Wayne und N.E.R.D dabei