Gossip

Rock am Ring / Rock im Park: Erste Bandwelle angeteast

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Depeche Mode sind versorgt, nun können sich Lieberbergs also ihren Junifestivals widmen. Anders ist das “more Infos coming soon” kaum zu interpretieren.

Ob es schon morgen soweit ist? Dann nämlich wird das Nova Rock Green Day einen zweiten Headliner zur Seite stellen. Für Rock am Ring und Rock im Park spielen Green Day auf Grund der Verpflichtung bei Hurricane und Southside in 20117 keine Rolle.

Vielmehr wird derzeit ein Headlinergespann System Of A Down, Metallica und Linkin Park gehandelt.
Letztere beiden haben im Gegensatz zu SOAD zwar noch keine Tourdaten für Juni 2017 veröffentlicht, bringen aber im Jahr 2017 neue Alben an den Start und sind quasi Stammgäste bei den Festivals der Lieberbergs.

Einen kursierenden Flyer mit Guns N’ Roses, System Of A Down, Die Ärzte uvm. können wir zur Zeit weder bestätigen noch verwerfen. Fest steht aber: Das würde einigen sicher Tränen (der Freude) in die Augen treiben.
Meine persönliche Bewertung: Wahrscheinlich ist es ein sehr gut gemachter Fake, bei dem die Anordnung der Bandnamen teils etwas fraglich ist.
Einige Gruppen sind aber durchaus wahrscheinlich, wurden sie in Österreich doch schon bestätigt: Die Supergroup Prophets Of Rage gehört in diese Kategorie genauso wie Broilers und In Flames.

Rock am Ring 2017 - sieht so die erste Welle aus? Wohl eher nicht, Quelle: Internet, unbekannt
Rock am Ring 2017 – sieht so die erste Welle aus? Wohl eher nicht, Quelle: Internet, unbekannt

Vielleicht wissen wir schon morgen mehr.

Sicher ist nun jedenfalls der Termin für Rock am Ring 2017 und die Schwester Rock im Park. Man bleibt sich treu und bespielt das erste Wochenende im Juni. Was die Teaser-Illustrationen noch offen lässt: Wo Rock am Ring 2017 verortet sein wird. Mendig erwies sich in den ersten beiden Jahren wettertechnisch als äusserst riskant, der Nürburgring hätte “sein” Festival gerne zurück. Tendenz geht dahin, zu bleiben wo man ist.

 

https://www.instagram.com/p/BLd5kS-gvUj/?taken-by=rockamringofficial

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0