Festivals, LineUp

Roskilde verpflichtet Nephew zu Heimspiel

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

In ihrer Heimat sind die Elektro-Rocker Nephew Stars und ihre Bandgeschichte ist eng mit dem Roskilde Festival verknüpft. Was liegt also näher als sie nach 07 erneut zu einem Heimspiel einzuladen?

2000 und damit 4 Jahre nach ihrer Gründung spielten Nephew erstmals auf der Camp Stage des Roskilde, die jungen Nachwuchsbands eine Plattform gibt um sich der in das Gedächtnis der Öffentlichkeit zu bringen. 10 Jahre später nun gehören sie zu einer der grössten und beliebtesten Bands Dänemarks.

Der letzte Besuch zog die Live-CD-Box “07.07.07” nach sich – seitdem hat die Populärität in der Heimat noch merklich zugenommen. Mit ausverkauften Konzerten überzogen sie ganz Dänemark und ihr letztes, sozialkritisches Album “DanmarkDenmark” lies bildlich gesprochen das Lob der Kritiker auf sie herabregnen.

[important color=green title=”Aktuelles Roskilde Lineup 2010″]Muse (Headliner)
NoFX
Nephew
C.V. Jorgensen
Dizzy Miss Lizzy
Shantel
The Kissaway Train
[/important]

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0