Hotspot, LineUp

Serengeti erweitert 2012 auf 3 Tage – erste Bands bestätigt

Manuel Hofmann

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Etwas länger als gewohnt warteten wir in diesem Jahr auf ein Lebenszeichen vom Serengeti. Und das hatte seinen Grund: Aus zwei mach drei. 2012 findet das Festival vom 20. – 22. Juli statt und ist damit fortan dreitätig. Rund 50 Bands werden an drei Tagen zwei Bühnen bespielen. 9 davon stehen seit gestern offiziell im LineUp.

Gentleman

Schon an der Buchung von Gentleman – dem Hauptact der ersten Bandwelle –  wird klar: Paket 1 ist nicht unbedingt das, was sich die härtere Fraktion vom Festival erhofft hatte. Letztlich wurde es  ein bunt zusammengewürfelter Genremix – von Jennifer Rostock über Kraftklub bis hin zu den reunionierten ZSK. H-Blockx, Emil Bulls, Monsters Of Liedermaching, Onkel Berni und Wassbass runden das Aufgebot der ersten Bandwelle ab.

Dennoch kein Grund für klassische Serengeti-Gänger das Festival bereits jetzt aus dem Terminkalender zu streichen. Denn “auch für die lautere & härtere Fraktion wird’s noch genug geben”, heißt es vom Veranstalter.

Wer dagegen bereits jetzt sicher am Open Air in Schloss Holte- Stukenbrock einchecken möchte, kann seinen Pass für derzeit 80 Euro erwerben.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0