Bands, Neuigkeiten

Slayer: Reunion!

Grunddesign Rock im Park / Rock am Ring 2024, Copyright: Festival
Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Kerry King, der legendäre Gitarrist von Slayer, hat sich im Laufe der Jahre zu einer Schlüsselfigur des Thrash Metal entwickelt. Sein aggressiver Stil und sein Songwriting haben dazu beigetragen, dass Slayer zu einer der einflussreichsten Bands des Heavy Metal geworden ist.

Vor kurzem wurde bekannt, dass King als Soloact bei den renommierten deutschen Festivals Rock im Park und Rock am Ring auftreten würde. Zusammen mit Mark Osegueda (Death Angel) am Mikro, Bassist Kyle Sanders (Ex-Hellyeah), Gitarrist Phil Demmel (Vio-lence, Ex-Machine Head) und am Schlagzeug ein Kollege aus Slayer-Tagen, Paul Bostaph.

Neben der Solo-Bestätigung Kings kam heute die überraschende Ankündigung, dass Slayer sich für mindestens zwei Reunion-Konzerte wieder zusammenfinden werden. Diese speziellen Auftritte sind für September in Amerika geplant, mit dem Riot Fest in Chicago und dem Louder Than Life Festival in Kentucky als Austragungsorten. Diese Ankündigung markiert das erste Mal seit ihrer Abschiedstournee 2019, dass die Band wieder gemeinsam auf der Bühne stehen wird.

Für die Reunion kehren neben Kerry King auch Tom Araya am Bass und Gesang, Gary Holt an der Gitarre und Paul Bostaph am Schlagzeug zurück. Diese Besetzung, die auch die letzte Tour der Band vor ihrer Auflösung bestritt. Die Rückkehr dieser Musiker auf die Bühne wird zweifellos ein denkwürdiges Erlebnis für die Fans darstellen. Leider nur nicht schon bei Ring und Park..

Ohne die Aussicht auf neue Songs werden die Reunion-Shows wahrscheinlich eine Hommage an Slayers reiches Vermächtnis sein, mit Klassikern, die die Band berühmt gemacht haben. Wie es um die weitere Zukunft von Slayer steht, bleibt vorerst ungewiss.

+1
5
+1
0
+1
0
+1
0
+1
5
+1
1