LineUp

Sonisphere Italien mit den Headlinern Iron Maiden und Linkin Park

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Lange mussten die Italiener auf ihre ersten Bands für Sonisphere Italien warten – aber nicht länger. Mit Iron Maiden und Linkin Park konnten die beiden Headliner für das am 25. und 26. Juni auf der Rennstrecke in Imola veranstaltete Wanderfestival dingfest gemacht werden.

Aber nach unten hin wird das Lineup in keinster weise schlechter: Slipknot sind genauso vertreten wie Motörhead, Rob Zombie, Apocalyptica, Papa Roach, Alter Bridge und die Guano Apes. Die werden also definitiv auch im Juni Festivals spielen.

Insgesamt sollen 30 Bands den Rennring bevölkern und abwechselnd die beiden Bühnen bespielen. Als Campingfläche wir der Innenraum der Rennstrecke hergerichtet.

130 Euro werden für die Kombitickets verlangt, Tagesbesucher kommen mit 70 Euro davon.

Die heutige Welle im Überblick:

25.Juni

IRON MAIDEN
Slipknot
Motörhead
Rob Zombie
Apocalyptica
Mastodon
Papa Roach
Bring Me The Horizon
Parkway Drive
Escape The Fate
Labyrinth

26.Juni

LINKIN PARK
Alter Bridge
The Cult
Guano Apes
The Damned Things

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0