Festivalisten logo
Festivals, LineUp

Southside / Hurricane veröffentlichen erste 4 Teilnehmer – alles Headlining Acts

Ed Sheeran beim Southside 2014, Foto: Thomas Peter
Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Buy Me A Coffee

Wenn das mal kein Auftakt ist. Die ersten Bands für Hurricane und Southside 2024 stehen fest und es handelt sich bei allen Acts um welche für die Kopfzeile. Es ist ein bunter Strauß von Acts, was Genres als auch Nationalität angeht.

Die größte Überraschung ist wohl der Name Ed Sheeran. Der britische Singer-Songwriter wurde durch den Veranstalter FKP Scorpio groß. Der zeichnet sich auch für die Festivals Hurricane und Southside verantwortlich. Als einer der mittlerweile erfolgreichsten Künstler der Welt, hätte man ihn nicht mehr als Partizipant im deutschen Festivalzirkus erwartet. Er schien diesem Kosmos entwachsen zu sein – und er bzw. FKP Scorpio könnten mit einer eigenen Headlinertour sicher mehr Geld erlösen als mit den Festivalshows.

Avril Lavigne war ziemlich big als Teenie. In den letzten Jahren hörte man nicht mehr allzu viel von ihr. Doch ich bin gespannt, was sie 2024 auf die Bühne zaubern wird. Es wäre wohl nicht nur für mich eine Premiere, sie live zu sehen. Ein weiterer Haken auf der To-do-Liste.

Mit Bring Me The Horizon gibts einen Act, der in vielerlei Hinsicht besonders ist. Sie setzen nach wie vor musikalische Trends, zaubern eine Energie auf die Bühne, wie man sie oft nur bei sehr alten Bands zu spüren bekommt.

K.I.Z komplettieren diese erste Bandwelle. Beim Highfield durfte man sich wieder davon überzeugen, wie derbe die Berliner ihre Crowd in der Hand haben. Wahrscheinlich war es nicht die beste Entscheidung, den Auftritt zu skippen. Aber gut, wir alle machen mal Fehler und es war ein langer Tag hin bis zu dieser Entscheidung. Nächstes Jahr, nächste Chance – mit neuer Musik, wie es heißt. Allerdings nur bei Hurricane und Southside. K.I.Z seien deutschland-exklusiv gebucht.

+1
23
+1
2
+1
0
+1
2
+1
3
+1
1