Festivals

Summer Breeze findet ohne Wintersun statt

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Aufgrund technischer und privater Probleme verzögert sich die Fertigstellung des Wintersun (Myspace) Albums “Time”. Sänger Jari Mäenpää sieht keine Chance mehr, Songwriting und Postproduktion rechtzeitig genug abzuschliessen um die neuen Songs mit der Band noch für Liveauftritte einstudieren zu können.
Die Produktion eines Albums sei heutzutage leider zu einem “riskanten Geschäft” geworden, weshalb er mehr Zeit für das bestmögliche Ergebnis beansprucht. Daher zieht er nun die Notbremse und sagt die Festivalauftritte bei Summer Breeze und dem britischen Bloodstock ab.

The thing is, the album has to be done first, before we can play any shows. Playing just old songs after many years isn’t something we want to do and what probably no one wants to see.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0