Sweden Rock verpflichtet Disturbed, Hanoi Rocks und Airbourne

Aktuelle Neuzugänge am Sweden RockDas Billing des Sweden Rock Festival wird wieder einmal erweitert. Es stossen Disturbed (Myspace), Hanoi Rocks Hanoi Rocks (Myspace) und Airbourne (Myspace) hinzu.

Disturbed (Myspace)(dt. „gestört”) ist eine US-amerikanische Band und wurde 1996, nachdem sie mit David Draiman einen passenden Sänger fanden, in Chicago gegründet. Obwohl Disturbed als Nu-Metal-Band gegründet wurden, werden sie aufgrund ihrer neueren Werke oft als Hard Rock oder Alternative Metal eingeordnet.

Hanoi Rocks (Myspace) ist eine finnische Rockband, die in den 1980er Jahren kleinere Erfolge hatte.
Musikalisch war die Gruppe von Künstlern wie den New York Dolls, The Stooges und The Rolling Stones beeinflusst. Ihr Stil vereinigte Elemente von Blues, Surf Rock, Punk Rock, Heavy Metal und Glam Rock. Die Texte handeln oft von Leid und Liebe sowie vorstädtischer Entfremdung.

Das aktuelle Sweden Rock Lineup:

Aktuelles Lineup des Sweden Rock

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Thomas Peter

ein diplomierter Biologe mit starkem Hang zu Fotokamera und der besonderen Festivalatmosphäre.