Tito & Tarantula neu beim Serengeti

Tito & Tarantula (Myspace) ist eine US-amerikanische Rockband, die 1996 durch ihren Auftritt (als Musiker und Darsteller) in dem Film From Dusk Till Dawn weltweit bekannt wurde. Das darin gespielte After Dark ist bis heute ihr erfolgreichster Song und wird sicher auch Teil ihres Arrangements am diesjährigen Serengeti Festival (27.-28.Juni 2008) sein.

Noch bis zum 5.April kann man von dem Frühbucherticket profitieren. Dieses gibts für 20 Euro beim Händler um die Ecke zu kaufen.

Die Band Tito & Tarantula (Myspace) wurde 1992 in Los Angeles von dem aus Mexiko stammenden Tito Larriva (vormals bei den 1970er und 1980er Jahre Punk-Bands Plugz, Flesh Eaters, The Impalas, The Cruzados) gegründet. Tarantula bezieht sich auf einen gleichnamigen SF-Horrorfilm aus dem Jahre 1955. Begonnen haben Tito & Tarantula als Spaßprojekt mit Live-Auftritten in verschiedenen Clubs und Cafés in LA, welche zunehmend mehr Publikum anzogen. Nach besagtem Filmauftritt erschien dann 1997 das erste Album Tarantism, wobei unter den Produzenten der From-Dusk-Till-Dawn-Regisseur Robert Rodriguez war, gleichzeitig ein Freund und Förderer der Band. Neben ihren Alben war die Band weiterhin vor allem für die gute, energiegeladene Livedarbietung ihres auch als „Tex-Mex-Rock” bezeichneten Repertoires berühmt.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Thomas Peter

ein diplomierter Biologe mit starkem Hang zu Fotokamera und der besonderen Festivalatmosphäre.