Festivals, Gerüchte

Tocotronic bestätigen sich am Highfield

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Auf dem Southside/Hurricane sind sie schon länger bestätigt. Nun geben Tocotronic auf ihrer Homepage auch einen Auftritt auf dem Highfield bekannt. Eine offizielle Bestätigung seitens der Organisatoren steht noch aus, dürfte aber reine Formsache sein.

Tocotronic (Myspace) ist eine Indierock-Band aus Hamburg, die Ende 1993 gegründet wurde.
Zusammen mit Gruppen wie Blumfeld und Die Sterne gelten Tocotronic als Teil der Hamburger Schule. Diese vereinfachende Kategorisierung wird von der Band im Lied Ich bin neu in der Hamburger Schule ironisch aufgegriffen. Von der Band und anderen Vertretern der Stilrichtung wird eher „Diskursrock” als passend empfunden.
Der Bandname Tocotronic stammt von der japanischen Spielekonsole Tricotronic, dem Vorgänger des Gameboys.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0