Festivals, LineUp

Volbeat besetzten ersten Headlinerslot am Mini Rock

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Das Mini Rock (22.-23.August) kann den ersten Headliner für die 2008er Edition des Open Airs vermelden. Es handelt sich dabei um die Dänen Volbeat (Myspace), die sich den Ruf erarbeitet haben zur Zeit eine der besten Live-Bands zu sein.

Volbeat ist eine Heavy-Metal-/Rockabilly-Band aus Kopenhagen (Dänemark). Ihr Stil wird häufig als Elvismetal bezeichnet. Der Bandname stammt von einem Album der Band Dominus, in der Sänger Michael Poulsen und der Bassist Anders Kjølholm vor der Bandgründung gespielt haben.
Inspirationsquelle der Band sind Rock’n’Roll-Legenden wie Elvis Presley und Johnny Cash, die Rockmusik der 1960er Jahre, aber auch Metalbands wie Metallica. Sänger Michael Poulsens Stimme hat Ähnlichkeiten mit der von Elvis Presley und der des Life Of Agony-Sängers Keith Caputo.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0