Streams/TV

Vorläufiger Plan des Rock am Ring Livestreams steht

Manuel Hofmann

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Wie schon im vergangenen Jahr ist der SWR Medienpartner von Rock am Ring. Neben umfangreicher Berichterstattung in TV- und Radio-Kanälen wird erneut ein Livestream von Rock am Ring im vergleichbarem Umfang angeboten. Ein vorläufiger Spielplan steht bereits.

Rock am Ring

Besonders freuen dürfte die Übertragung von Tenacious D sowie Headliner Metallica. Linkin Park und Die Toten Hosen stehen indes nicht auf dem Spielplan. Das kann sich aber bis zum Start von Rock am Ring durchaus noch ändern. Aus dem vergangenen Jahr wissen wir, dass stellenweise sogar noch während des Festivalwochenendes einzelne Bands dem Spielplan hinzugefügt oder herausgenommen wurden.

Den Livestream des vergangenen Jahres feierte der SWR als Erfolg: Insgesamt 1,4 Millionen Zuschauer waren im Livestream dabei. Die intensive Festivalberichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender steht im Kontext der gewünschten Verjüngung der Senderschnitte.

Weitere vom SWR begleitete Festivals in dieser Saison sind etwa Southside, Open Air Frauenfeld und Nature One. In diesem Kontext auch interessant: zdf.kultur ist mit rund 10 übertragenen Open Airs erneut Teil des Festivalsommers.

SWR bringt auf EinsPlus, dasding.de und swr3.de vom 1. bis zum 3. Juni immer ab 18 Uhr Konzerte, Interviews und Backstage-Reportagen nach Hause auf TV oder Computer-Bildschirm.

Das ist der aktuelle Sendeplan, der aber noch Veränderungen erfahren kann

Freitag, 01.06.12

18.00 Uhr Lamb Of God
18.25 Uhr Cypress Hill
18.45 Uhr Killswitch Engage
19.55 Uhr Gossip oder Guano Apes – Ihr entscheidet am Freitag!
21.05 Uhr Kasabian
21.30 Uhr Soundgarden
22.40 Uhr Evenescence
0.00 Uhr Machine Head
1.00 Uhr Gossip oder Guano Apes – Ihr entscheidet am Freitag!

Samstag, 02.06.12

18.00 Uhr Refused
18.30 Uhr Morning Parade
18.40 Uhr The Rifles
18.50 Uhr The Ting Tings
19.25 Uhr Enter Shikari
19.40 Uhr Tenacious D
20.20 Uhr Peter Doherty
20.45 Uhr Boyce Avenue
20.50 Uhr The Stranglers
21.05 Uhr Billy Talent
22.20 Uhr Keane
23.00 Uhr Metallica
1.10 Uhr The Hives, Maximo Park

Sonntag, 03.06.12

18.00 Uhr DICK BRAVE & THE BACKBEATS

18.40 Uhr DROPKICK MURPHYS

19.50 Uhr CALIGOLA

21.00 Uhr MIA

:

 

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0