Festivals

Wacken: Bestätigungen nach Fahrplan

Peter Detje

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Während man bei den meisten Festivals nicht so genau weiss auf welchen Zeitpunkt man seine Vorfreude fixieren soll, gibt das Wacken seinen Fans einen ziemlich genauen Zeitplan an die Hand.

Schon heute Nacht zur Geisterstunde soll die “nächste richtig fette Bandveröffentlichung” anstehen. In den folgenden Tagen sollen dann einige weitere folgen ehe man im Dezember zum traditionellen Adventskalender bläst. In dessen Verlauf wird das LineUp vom 1. bis 24. Dezember jeweils täglich um mindestens einen Act anwachsen.

Bisher wurden 25 Acts für die 23. Ausgabe des Festivals offiziell bestätigt, das vom 02. bis 04. August 2012 über die Bühne gehen wird. Darunter Machine Head, Scorpions, Amon Amarth und viele viele mehr.

Auch in Sachen Ticketing spricht man im Newsletter ein Wort der Warnung aus: Die Verantwortlichen gehen mittlerweile von einem Ausverkauf der Tickets Mitte Dezember aus. Es bleibt also nicht mehr viel Zeit, um Freunde zu überzeugen und sich mit Tickets für das Spektakel im kleinen Dorf Wacken einzudecken.

[festival]26806[/festival]

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0