Hotspot, LineUp

Wacken erweitert mit Judas Priest, Rob Zombie und The BossHoss

Szene aus dem YouTube Video "WOA 2015 - New Bands Trailer - September 2014", Quelle: Wacken Open Air/YouTube Wacken Judas Priest
Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

The Priest is back! Wer dachte, das Wacken würde sich nach dem neuerlichen Highspeed-Ausverkauf auf den Lorbeeren ausruhen, liegt falsch. Am Abend erweitert das Metal-Unikum per YouTube-Video mit fünf weiteren Acts. Neben Judas Priest und Rob Zombie stossen auch The BossHoss, Khold und Black Label Society ins Programm.

>> Mitreden: Wacken 2015 im Forum

Unsere Metalinstanz /i/oble zeigt sich im Forum positiv überrascht vom Präsentierten: “Ganz ehrlich? Mit so ‘nem fetten Paket hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht gerechnet. Das ist ja schon jetzt fast namhafter als das diesjährige Line-Up.”

Lediglich 12 Stunden nach dem Vorverkaufsstart war er dieses Mal schon wieder beendet. Das Wacken blickt nun auf eine Serie von 10 Ausverkäufen am Stück zurück, wobei die Nachfragekurve in den letzten Jahren exponentiell angestiegen ist.

Das Wacken 2015 Lineup bisher:

Amorphis
Black Label Society
Cannibal Corpse
Death Angel
Ensiferum
In Extremo
In Flames
Judas Priest
Kataklysm
Khold
Powerwolf
Rob Zombie
Running Wild
Sabaton
Savatage
Sepultura
The BossHoss
Thyrfing
Trans-Siberian Orchestra
U.D.O.

 

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0