Wacken lässt Danko Jones reden – 20.000 Tickets bis zum Ausverkauf

Ungebrochen ist der Run auf die Wacken Eintrittskarten. Nur noch 20.000 Stück warten auf Abnehmer. Darüber wird Danko Jones kommenden Sommer sicher nicht reden. Wenn er zum “Spoken Word” ohne Gitarre anreist, soll das Thema Rock N’Roll dominieren.

Schnörkellos peilt das Wacken den 7. Ausverkauf in Serie an. Dauerte es im letzten Jahr bis zu diesem Punkt noch bis Anfang Februar, könnte es heuer trotz erneuter Preiserhöhung schon vor dem Jahreswechsel soweit sein. Nur noch 20.000 der geschätzt 85.000 Karten sind für 150 Euro im Umlauf.

Danko Jones bewegt sich im kommenden Sommer auf ungewohntem Terrain. Wer seine teils derben Ansagen zwischen den Songs mag, darf sich auf mehr davon freuen. Wenn der Garage-Rocker erneut beim Wacken auftaucht, wird er ausser seinem Mundwerk nichts mit auf die Bühne nehmen. Danko Jones trifft dort auf dem Acker auf den Vorreiter der Spoken Word Bewegung: Henry Rollins. Der spricht selten über Musik, übt eher Kritik an Gesellschaft, Politik und Finanzwelt.
Anders Danko Jones. Der soll sich themenmässig weitestgehend auf die Musikwelt und speziell den Rock N’Roll beschränken.

It’s been 7 years since I’ve stepped onstage to do Spoken Word. In that time I’ve wondered what there was worth speaking about. I’m stepping on the Wacken stage to talk about my one burning passion that has consumed me for my entire life. Come and listen to my confession.Danko Jones

Einen Vorgeschmack auf das, was da kommen wird, liefert Jones mit seinen kostenlosen Podcasts.

[festival]26806[/festival]

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Thomas Peter

ein diplomierter Biologe mit starkem Hang zu Fotokamera und der besonderen Festivalatmosphäre.