LineUp

Wacken sorgt für Comedy: Bülent Ceylan als erster Comedian am W:O:A

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Der Mannheimer Bülent Ceylan ist längst kein Geheimtipp mehr. Binnen der letzten Jahre hat der Deutsch-Türke einen bleibenden Eindruck in der Comedy-Szene hinterlassen. 2009 wurde er als bester Newcomer ausgezeichnet, seit 2010 ist er wohl jedem klamaukaffinen TV-Zuschauer bekannt.

2011 wird man den bekennenden Rock- und Metal-Fan auch bei einem Festival zu sehen bekommen. Das Wacken verpflichtet erstmals in seiner Geschichte einen “Komiker” – wenn man mal von Mambo Kurt absieht. Ceylan soll den Metalheads die Umbauzeiten zwischen den Bands verkürzen.

Kurz noch ein Blick zurück auf den Wacken-Adventskalender. Weihnachten hielt die kalifornischen Metalcorer As I Lay Dying und Deutschlands Trash-Metal Urgesteine Kreator bereit.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0