Die Red Hot Chili Peppers sollen zum Rock in Rio 2012 in Lissabon kommen. Das Festival findet vom 25. Mai bis 2. Juni statt. In Bezug auf deutsche Festivals verschiebt sich der Fokus der Gerüchteküche damit auf Rock am Ring / Rock im Park, die vom 1. – 3. Juni 2012 stattfinden.

Zuletzt hatte RHCP-Drummer Chad Smith Konzerte im Zeitraum der olympischen Spiele in London angedeutet. Dies deutete – zumal bei Folkert Koopmans bestehendem Wunsch, die Red Hot Chili Peppers zu buchen – eher auf Hurricane und Southside hin. Der  feste Europa-Termin Anfang Juni brachte den Red Hot Chili Peppers jetzt einen Platz in der Gerüchteküche der Ringrocker ein.

Wohin die Tour von Red Hot Chili Peppers im Sommer 2012 letztlich führt, ist aber weiter ungewiss. Das wohl klarste Gerücht: Der Radiosender “Studio Brüssel” kündigte RHCP für Rock Werchter 2012 an.

[tourdaten]red-hot-chili-peppers[/tourdaten]

 

Red Hot Chili Peppers: “The Adventures of Rain Dance Maggie”
https://www.youtube.com/watch?v=wMPzcHB5xXI