Gerüchte, Hotspot

Arenal Sound: Daft Punk alias The Third Twin verpflichtet?

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Update 12.Januar 2010:
Mittlerweile wurde vom Festival auf Facebook nicht nur die Band offiziell bestätigt, sondern auch dass es sich dabei um Daft Punk handelt.

 

Was sich heute Abend den Weg in unsere Inbox bahnt, klingt gelinde gesagt abenteuerlich. Von einem ziemlich unbekannten Festival namens Arenal Sound (4.-7.August 2011) ist da die Rede. Gerade einmal die zweite Ausgabe soll das Festival dieses Jahr erleben und möglicherweise alteingesessene spanische Festivals wie etwa Sonar, IFF, FIB Benicassim oder Primavera Sound in Sachen Daft Punk ausstechen. Von den grossen Festivals Resteuropas ganz zu schweigen?

Das behauptet zumindest das spanische Musikmagazin Hipersonica. Daft Punk werden laut deren Recherchen aber nicht als Daft Punk in Erscheinung treten, sondern unter dem Decknamen The Third Twin. Diese Band soll auf Nachfrage des Magazins heute offiziell vom Festival bestätigt worden sein.
Unter dem Cameo-Namen The Third Twin sollen Daft Punk Songs performen, die Disney für den Tron-Soundtrack ablehnte, aber eher so klingen wie man es von Daft Punk erwarten würde. Also ohne Orchester, mit mehr elektronischen Komponenten. Als Beispiel wird der Track “Evil Minds” angeführt. Aber es oll ein komplettes Album geben das auf den Namen “Homemade” hören soll.

YouTube Video

Spannende Geschichte, aber ob sich hinter The Third Twin wirklich die französische Houseformation bestehend aus Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter verbirgt, bleibt vorerst unklar.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0