Die Ärzte kommen zum Greenfield Festival 2012

Foto: RocktheBeat88

Mit Die Ärzte ist der erste Headliner für das Greenfield Festival 2012 bereits gefunden. Die aktuelle Ausgabe des Festivals hat heute begonnen. Vor Ort sind allerdings schon jetzt Tickets für die nächstjährige Ausgabe erhältlich. Die Early-Bird-Tickets werden 170 CHF kosten – ein Plakat wirbt dafür. Zugleich werden auf diese Weise auch Die Ärzte als erster Headliner offenbart. Die Bandpause wird also spätestens im Juni 2012 ein offizielles Ende finden. In diesem Jahr war von vielen Seiten – auch von uns – über die Bandzukunft spekuliert worden. Die zahlreichen Indizien brachten letztlich nur eine Geheimtour unter dem Decknamen “Laternen Joe” hervor. Lange schwelende Gerüchte über ein Gastspiel beim Taubertal 2011 bestätigten sich indes nicht.

Im nächsten Jahr feiern die Ärzte ihr 30jähriges Bühnenjubiläum. Offenbar sind auch wieder Festivaltermine anvisiert. Das Greenfield Festival 2012 findet vom 15. – 17. Juni statt.

Ungewöhnlich früh rücken die Festivals in diesem Jahr mit den ersten Programmpunkten des nächsten Jahres heraus. Die Toten Hosen werden im nächsten Jahr ihr Bühnenjubiläum (ebenso 30 Jahre) bei Rock am Ring/Rock im Park feiern. Southside/Hurricane haben Blink182 gebucht, nachdem deren 2011er Teilnahme mangels neuem Album abgeblasen wurde. Das Greenfield liefert dagegen die bisher größte Überraschung: Bei den Ärzten ist die Informationslage gemeinhin unübersichtlich. Sicherlich wird diese Bestätigung die Headlinerdiskussionen auch bei den Fans anderer Festivals im Juni antreiben.

[festival]23789[/festival]

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Manuel Hofmann

Festivalaffiner Politikwissenschaftler.