Gerüchte

Download: (Fake)Leak spricht von Pearl Jam, Stone Sour und Queens Of The Stone Age

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Angefixt durch erste Bestätigungen widmet man sich auch gerne wieder zwielichtigen Leaks. Seit dem Morgen kursiert einer mit neuen Namen für das Download Festival. Stellen die sich als valide heraus, wären sie sicher auch ernstzunehmende Spekulationsobjekte für andere Junifestivals – wie Rock am Ring / Rock im Park, Hurricane / Southside, aber auch Greenfield und Nova Rock.

(Fake)Leak von weiteren Download-Zugängen?!

Ein wackliges Bild mit ebensolchem Wahrheitsgehalt spricht von Pearl Jam als drittem Headliner und schreibt gleichzeitig Stone Sour und Queens Of The Stone Age ins Programm des britischen Rockkrösus.
Offiziell gemacht hat das Festival bisher lediglich die beiden Kopfzeilenacts Iron Maiden für den Samstag und Rammstein für den Abschlusstag. Der Leak, dem ein Briefkopf vom Download Veranstalter Livenation Kredibilität verschaffen soll, bleibt also vorerst ein amüsantes Samstagsgimick. Nicht mehr und nicht weniger.

Zwar ist es nicht opportun Queens Of The Stone Age nach der Bestätigung beim Hurricane/Southside gestern auch eine Woche vorher beim Download als Kandidaten zu handeln. Von europäischen Tourplänen Pearl Jams oder Stone Sours in 2013 hat man dagegen bisher noch nichts belastbares gehört.

Stone Sour touren im November/Dezember durch deutsche Hallen
, reisen im Frühjahr bis Mitte März nach Down Under. Eine Rückkehr für eine europäische Festivaltour ist denkbar. Ernsthafte Anzeichen gibt es indes bisher noch keine.

Pearl Jam gaben vergangen Juli zwei ausverkaufte Konzerte in der Berliner O2-World und waren auf diversen Festivals als Headliner unterwegs. Darunter Main Square, Rock Werchter und Isle Of Wight. Auch von ihnen hat man noch nichts gehört was auf einen Europabstecher kommenden Sommer schliessen liesse.

Das “On Sale Now” auf dem Bild unterhalb des Logos lässt darauf spekulieren, dass die Bands am kommenden Freitag zur Wiedereröffnung des Kartenverkaufs präsentiert werden sollen.

Für wie Glaubwürdig hälst Du das Bildchen? Sags uns in den Kommentaren.

[tourdaten]stone-sour[/tourdaten]

[festival]43356[/festival]

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0