Gerüchte

Franz Ferdinand: Rock am Ring/Rock im Park unwahrscheinlich

Manuel Hofmann

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Als Franz Ferdinand kürzlich für das Primavera Sound Festival bestätigt wurden, ließ das Rock im Park/Rock am Ring-Fans aufhorchen. Schließlich findet das spanische Primavera am gleichen Wochenende wie die beiden deutschen MLK-Festivals statt. Ein neuer Tourtermin am 2. Juni 2012 in London macht (fast alle) bestehenden Hoffnungen zunichte. Das gleiche gilt für Metronomy und The Vaccines, die am 02.06.2012 ebenso im Vereinigten Königreich auftreten werden.

Franz Ferdinand bereicherten den Festivalsommer zuletzt 2009, unter anderem Southside und Hurricane.

Ihr kennt den Grundgedanken dahinter: Drei Auftritte an drei Tagen sind zwar theoretisch möglich, doch das Tour-Schema Deutschland – England – Deutschland an drei aufeinanderfolgenden Tagen ist selten. Rock Am Ring/Rock im Park laufen 2012 vom 1. bis 3. Juni. Das Field Day Festival in London, das Franz Ferdinand als Headliner verpflichtet hat, findet am 2. Juni statt.

Anhänger von Hurricane und Southside werden sich dagegen freuen: Fällt die Möglichkeit eines Rock im Park/Rock am Ring-Auftritts weg,  steigen gleichzeitig die Chancen für das eigene Festival. 2009 waren die Briten zuletzt in Scheeßel und Neuhausen ob Eck zu Gast.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0