in

Groezrock: The Old Firm Casuals sind der nächste Leak

Der nächste Name für das Groezrock stammt aus der gleichen Quelle wie ihr Vorgänger: Mad Tourbooking schreibt nach DYS auch The Old Firm Casuals ins LineUp der Belgier.

Im Oktober 2010 wurde die amerikanische Oi!/Street Punk-Band The Old Firm Casuals aus der Taufe gehoben. Gründungsmitglieder sind: Casey Watson (Look Back And Laugh/Never Healed) und Paul Rivas (Never Healed) und Lars Fredriksen (Rancid). Erste Frucht der Zusammenarbeit ist die 7 inch „Oi! The Boat“ mit 4 Tracks. Bis zum Groezrock dürfte man sein Repertoire also durchaus noch ein bisschen erweitern.

Nebenaspekt: Seit längerem wird über ein Engagement von Rancid beim Groezrock spekuliert. Dass nun am 28.April ihr Gitarrist/Sänger Fredriksen vor Ort ist, dürfte den Gerüchten nicht eben abträglich sein. Doch man sollte seinen Optimismus etwas zügeln: In diesem Jahr waren sogar 50% von Rancid in Meerhout vertreten ohne dass die Band dann wirklich ins Programm gefunden hätte.

[festival]24312[/festival]

Backstage Doku vom Open Flair 2011

Tocotronic spielen am Dockville 2012