Festivalmarkt

sónar Festival 2013 mit Kraftwerk und Pet Shop Boys

Manuel Hofmann

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Das sónar Festival wird im kommenden Jahr 20. Den runden Geburtstag feiert das Festival mit internationalen Ablegern in Island, Südafrika, Japan und Brasilien. Zur Stammausgabe in Spanien vom 13. bis 15. Juni kommen unter anderem Kraftwerk, die Pet Shop Boys und Two Door Cinema Club.

Kraftwerk Roboter Cité-1 © Peter Boettcher / Kraftwerk / Sprüth Magers
Eine äußerst exklusive Geschichte: Die Elektropioniere Kraftwerk machen sich rar – und wenn sie wie nächstes Jahr in Düsseldorf Konzerte spielen, sind diese in Minuten ausverkauft. Sónar Besucher bekommen von Kraftwerk eine 3D-Show geboten, die sich an die Austellung/Shows aus dem letzten Jahr in München anlehnen dürfte.

Internationale Ableger

Bereits im Februar startet die Tour des sónar Festivals in Reykjavik, Island. Momentan listet das Programm dort unter anderem James Blake, Modeselektor und Simian Mobile Disco. Zu den anderen Stationen in Kapstadt (1. März), Tokio (7./8. April) und Sao Paulo (24./25. Mai) stehen zwar erste Details aber noch keine Acts fest. Am Ende sollen die fünf Festivals rund 300 Shows auf 21 Bühnen anbieten.

Weitere Infos zu den Festivals, Bands und Tickets finden sich auf der Festivalhomepage.

Eindrücke vom sónar 2012

Bei unserem Videopartner freshmilk könnt ihr euch ein paar Eindrücke vom diesjährigen sónar Festival in Spanien machen.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0