Live

The Futureheads

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Foto: Thomas Peter

Zwar spielte im Zelt zu diesem Zeitpunkt bereits Emergenza Bands, aber die Hauptbühne wurde erst kurz nach 16 Uhr von den Futureheads eröffnet. Diese mühten sich redlich, schafften es aber nicht den Funken aufs Publikum überspringen zu lassen. Selbst beim Hit „Beginning Of The Twist“ gingen die geschätzten 1000 Zuschauer eher stillstehend kopfnickend zur Sache. Folglich ging die Band auch 5 Minuten vor der Zeit mit einem „Good Bye, See you“ von der Bühne und ward nicht mehr gesehen.
Die Band hatte sich aber nichts vorzuwerfen: Es waren einfach zu wenig Leute vor der Open Air Bühne, die der Band ihren Respekt erweisen hätten können. Dass man sich das als etablierte Band allerdings nicht länger als nötig geben will ist auch verständlich.

[autoviewer=175,700,550]

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0