Festivalmarkt, Festivals

Vainstream Rockfest 2016 – Hardcore, Folkpunk und ein kleines bisschen Rap

Steffen Neumeister

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Auch in diesem Jahr veranstaltet Kingstar das Vainstream Rockfest in Münster. Das Festival ist mittlerweile als Institution zu bezeichnen. Nicht zuletzt weil viele Künstler immer wieder gerne kommen.

Der 2. Juli wird in Münster wieder zum Feiertag. Der Hawerkamp wird laut, wenn Bands wie Heaven Shall Burn, Flogging Molly, Frank Turrner & The Sleeping Souls oder K.I.Z. sich die Ehre geben.
Grade letztere passen rein musikalisch auf den ersten Blick nicht unbedingt in das Line-Up. Doch in den letzten Jahren durfte man K.I.Z. immer wieder auf diesem Festival erleben. Sie wurden quasi zum Inventar, schon weit bevor sie die riesen Arenen des Landes bespielten.
Das Festival bietet einen Querschnitt durch die weltweite Punk- und Hardcoreszene und schreckt auch beim Metal nicht zurück. Und dabei ist es egal ob fröhliche Melodien zum Mitsingen wie bei Frank Turner oder härtestestes Geballer zum Moshen á la Heaven Shall Burn geboten werden. Die Mischung macht es.

Vainstream Rockfest 2016

Infos und Tickets gibt es unter https://www.vainstream.com/

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0