Hotspot, LineUp

Die Toten Hosen kommen zum Gurtenfestival 2013

Manuel Hofmann

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Die Toten Hosen feiern in diesem Jahr ihr 30 jähriges Bandjubiläum – das ist mittlerweile allseits bekannt. Weniger prominent, aber ebenso erwähnenswert, ist das Gurtenfestival, das 2013 vom 18. bis 21. Juli in die 30. Ausgabe geht. Wie beide Jubiläen zusammenhängen? Das Gurtenfestival hat mit den Toten Hosen bereits jetzt, kurz vor Festivalende, den ersten Headliner für nächstes Jahr bestätigt.

Für die Hosen geht es damit 2013 ins 31. Jahr auf der Bühne. Sie werden damit definitiv Teil des nächsten Festivalsommers sein, nachdem schon in diesem Jahr Rock am Ring/Rock im Park, Nova Rock und Open Air St. Gallen mitgenommen wurden.

Das diesjährige Gurtenfestival konnte insgesamt an vier Tagen rund 75.000 Besucher anziehen, hatte also täglich knapp 20.000 Leute auf dem Gelände. Als Headliner standen Lenny Kravitz, Norah Jones, Snow Patrol und The Roots auf der Bühne. Eindrücke in Text und Bild gibt es in unserem Liveblog.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0