Gerüchte

Rolling Stone Weekender: Nada Surf sagen sich und Death Cab For Cutie an

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Schon ziemlich lange zurück liegt der letzte Leak einer Band. Dachten sich wohl auch Nada Surf und ergreifen die Initiative.

Via Facebook kündigen sie sich im November beim Rolling Stone Weekender an. Damit nicht genug: Geht es nach den Alternative Rockern aus New York sind auch Death Cab For Cutie am Weissenhäuser Strand mit von der Partie. Eine weitere Selbstankündigung: Howling Bells sind nach Angaben bei MySpace ebenfalls mit von der Partie.

Eine offizielle Bestätigung des Festivals steht noch aus. Bislang besteht das Programm aus 15 Acts, darunter Elbow, Wilco, Heather Nova, Fleet Foxes, The Notwist, Cake und Thees Uhlmann. 25 Konzerte sollen es am Ende sein.

Der Rolling Stone Weekender findet heuer zum dritten Mal am 11. und 12.November an der Ostsee statt. Während man im ersten Jahr Probleme hatte die Unterkünfte zu verkaufen, mutierte das “Wellness”-Festival im zweiten Jahr zum Selbstläufer. Lange im Vorraus waren alle Tickets und Unterkünfte vergriffen. Auch in diesem Jahr scheint es sich gut zu verkaufen. Einige Apartmentkategorien und VIP-Arrangements sind bereits ausgebucht.

(Danke Hauke)

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0